El Deporte
Santander
Cazoña


WashTur mit Blaulicht
Im leicht schmuddeligen Micampus (hätte die Unterkunft auf meine Hinweise reagiert, würde ich jetzt hier nicht davon schreiben), gab es einen schönen Waschsalon. Die Maschinen werden mit der Washtur-App gesteuert und die Wäschen auch darüber bezahlt. Mein Highlight in der Unterkunft. Es gibt noch mehr gemeinsam nutzbare Räume in der Unterkunft, allerdings schwieg sich die Rezeption darüber aus, und auch QR-Codes im Zimmer waren keine große Hilfe, weil sie nicht mehr funktionierten.

Tortilla zum Frühstück
Frühstücksinfos hatte es im Micampus auch nicht gegeben. Aber das war OK, ich wollte mich sowieso umsehen. So habe ich das Café El Deporte im Viertel entdeckt. Hier gibt es leckere Tortilla und starken Kaffee zum Frühstück. Die Kiezbewohner trinken scheinbar auch gern einfach ein Bier oder einen Wein zum Frühstück. Tolle Mischung der Gäste aus Touristen und Anwohnern. Die Bedienung war unprätentiös mit Punk-Einschlag, fast wie zu Hause in Neukölln.

Dieses Café abseits vom Tourismustrubel war neben den Stränden Santanders die Entdeckung dieses Spanien-Urlaubs für mich. Es lebe der Sport!
Neuer Text


